Thunderbird: Reihenfolge der Konten ändern

Standardmäßig werden die Konten in Thunderbird in der Reihenfolge des Anlegens sortiert. Von Hand kann die Sortierreihenfolge leider nicht geändert werden.

Mit Hilfe des Thunderbird Add-ons „Folderpane Tools“ kann die Reihenfolge den eigenen Wünschen angepasst werden. Nach Download und Installation des Add-ons kann dort zuerst das Standard-Konto festgelegt werden. Dieses wird ganz oben in der linken Kontenliste angezeigt. Die restlichen Konten können nun mit dem Add-on sortiert werden. Die Änderungen werden nach einem Neustart von Thunderbird wirksam.

Download Folderpane Tools

 

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.