Unterschied deutscher WordPress Versionen

WordPress Logo

Heute bin ich mehr oder wenig zufällig darauf gestoßen, dass zwei deutschsprachige WordPress Versionen existieren. Zum einen die offizielle deutsche WordPress Version von http://de.wordpress.org und zum anderen die WordPress DE-Edition von http://wpde.org.

Die Unterschiede sind jedoch relativ gering. Beide Versionen sind mit einer deutschen Sprachdatei ausgestattet. Die DE-Edition beinhaltet allerdings noch weitere Übersetzungen direkt im Quelltext, die nicht in der Sprachdatei erfasst werden. Beispielsweise einige Texte während der Erstinstallation und einige Fehlermeldungen.

Offizielle deutsche WordPress Version von http://de.wordpress.org
WordPress DE-Edition von http://wpde.org

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.