Schicke Mindmaps mit HMTL5-Webanwendung erstellen

Wie der Name schon erahnen lässt, ist „Mindmaps“ ein Tool zur Erstellung von Mindmaps. Die webbasierte Lösung setzt dabei auf jQuery und HTML5. Die moderne Webanwendung erlaubt das einfache Hinzufügen und Entfernen von Knotenpunkten und erstellt automatisch kurvige Verbindungslinien. Dabei können die Schriftart, die Schriftfarbe und die Schriftgröße individuell angepasst werden. Die Farbe der Verbindungslinie wird automatisch gewählt, lässt sich aber ebenso den eigenen Wünschen entsprechend anpassen. Fertige Mindmaps lassen sich ausdrucken, als Grafik herunterladen oder direkt im JSON-Format exportieren.

Insgesamt ist „Mindmaps“ eine leicht zu bedienende Webanwendung zur Erstellung von schicken Mindmaps. Genau das Richtige, um z.B. Brainstormings in einer Mindmap festzuhalten.

Zu Mindmaps

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.