Kostenloses, responsives HTML5-Template

Bei EGrappler gibt es seit wenigen Tagen ein kostenloses, responsives HTML5-Template zum Download. Das Template hört auf den Namen „Brownie“ und ist primär für Portfolio- oder Business-Webseiten ausgelegt. Nichtsdestotrotz kann das Template als Basis für ein modernes Design dienen und an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Auch die gute Dokumentation ist dabei sehr hilfreich.

Neben einem Slider auf der Startseite sind auch eine Fotogallerie, ein Kontaktformular, eine Blog-ähnliche Ansicht und ein- bis vierspaltige Layouts vorhanden. Das Template ist in validem HTML5 und CSS3 erstellt und soll auf allen aktuellen Browsern ohne Probleme funktionieren. Außerdem passt sich das responsive Layout automatisch auf die Auflösung von Desktop, Tablet und Smartphone an. Eine Demo von „Brownie“ gibts direkt bei EGrappler.

Download Brownie-Template

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

1 Antwort

  1. Henry sagt:

    Guter Tip – vielen Dank dafür! Vielleicht beschäftige ich mich jetzt ENDLICH MAL mit dem Thema „Responsive Design“ 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.