Arachni – Penetrationstester für Web-Anwendungen

Arachni ist ein performanter und effizienter Open Source Penetrationstester. Das Tool ist in Ruby geschrieben und vor allem für Administratoren und Tester interessant, um Web-Anwendungen auf ihre Sicherheit zu überprüfen.

Es läuft unter Windows und Linux. Gesteuert wird Arachni entweder über das Web-Interface (siehe Screenshot) oder direkt über die Konsole. Eine ausführliche Anleitung gibts hier.

Download Arachni (Windows & Linux)

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

1 Antwort

  1. 31. August 2012

    […] Arachni – Penetrationstester für Web-Anwendungen | Antary […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.