SSDblog.de – Suche Unterstützung für neues Projekt

Ende letzten Jahres konnte ich die Domain SSDblog.de ergattern. Derzeit habe ich noch eine Weiterleitung auf Antary eingerichtet. Aber in den kommenden Wochen möchte ich unter dieser Domain ein neues Projekt beginnen. Wie der Name schon vermuten lässt, soll es dort rund um SSDs gehen. Bisher ist noch nicht viel geplant. Lediglich, dass sich der Blog mit dem Thema SSDs beschäftigt. Dort möchte ich ein paar allgemeine Artikel rund um SSDs veröffentlichen. Außerdem vielleicht eine Reviewübersicht zu allen gängigen SSDs.

Für aktuelle News werde ich vermutlich keine Zeit haben, denn ansonsten würde es hier ziemlich leer aussehen. Deshalb suche ich freiwillige Unterstützung. Ein paar Beiträge pro Woche würden für den Anfang schon ausreichen. Wenn das Projekt angenommen wird und sich die Besucherzahlen gut entwickeln, ist sicher auch die ein oder andere Belohnung von mir zu erwarten 🙂 Neben einer guten Rechtschreibung solltet ihr ebenfalls Interesse an SSDs haben und euch damit auch bereits ein wenig auskennen.

Bei Interesse könnt ihr gerne weitere Fragen in den Kommentaren posten. Oder ihr sendet mir eure „Bewerbung“ und ein paar Infos zu euch einfach per Mail.

Falls einer oder mehrere meiner Blogkollegen Interesse haben, könnten wir auch einen Gemeinschaftsblog daraus machen, in dem jeder schreibt, wenn er Zeit und Lust hat. Für andere Ideen bin ich ebenfalls offen.

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

7 Antworten

  1. Patrick sagt:

    Ich könnte zumindest bisschen was zu meiner Intel X25-M und zu Betriebssystemoptimierung (bzw. ein paar Tools) schreiben…

    • Tobi sagt:

      Klingt gut. Du hast auch schonmal einen Artikel über Mac und SSD bzw. TRIM geschrieben soweit ich mich erinnern kann. Sowas wäre auch hilfreich.

      Magst du nen Account wenn es soweit ist?

  2. Patrick sagt:

    Erst einmal habe ich wohl keine Zeit dafür, aber vllt kann es nächsten Monat losgehen. Schreib mich dann nochmal an 🙂

  3. Boehrsi sagt:

    Ich könnte ein paar Worte zu meiner Vertex 2 verlieren, wenn gewünscht ;). Hatte dazu noch ein paar Sachen bezüglich Optimierung und Secure Erase geschrieben.
    http://boehrsi.de/index.php?s=vertex%20auslagern

    Bin im Moment allerdings auch mit der Uni und Arbeit recht gut eingespannt, könnte also auch noch einen Moment dauern.

    mfg Daniel

  4. SSD Fan sagt:

    Hätte auch Lust unter dieser Adresse einige Gastartikel zu veröffentlichen!

  1. 13. Juli 2012

    […] Anfang des Jahres versprochen, habe ich mein neues Projekt “SSDblog” nun verwirklicht. Das Logo und das Design stehen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.