Anmeldebildschirm von Windows 7 ändern

Mit dem kleinen Tool „Logon Screen“ lässt sich der Hintergrund des Anmeldebildschirms und beim Herunterfahren von Windows 7 ändern.

Nach der Installation integriert sich das Tool in das Kontextmenü des Desktops und kann von dort gestartet werden. Die Bedienung ist dabei super einfach. Zum Ändern des Hintergrunds auf „Öffnen“ klicken und die gewünschte Grafik auswählen. Anschließend wird das Format angepasst und mit Klick auf „Übernehmen“ ist der neue Hintergrund bereits gesetzt. Zudem bietet das Tool auch eine Backupfunktion, um die Standardeinstellungen von Windows 7 wieder herzustellen.

Download Logon Screen for Windows 7

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.