Blogbeiträge automatisch bei Facebook posten

Facebook Logo

Für Blogger die bei Facebook aktiv sind, bietet es sich an, die eigenen Blogbeiträge auch dort zu veröffentlichen. Ich möchte euch kurz einige Möglichkeiten vorstellen, wie ihr dies automatisieren könnt.

NetworkedBlogs

Dieses App ermöglicht euch anderen Blogs zu folgen und diese zu bewerten. Natürlich kann man auch seinen eigenen Blog anlegen und über das RSS-Feed die Beiträge automatisch auf seinem Facebook Profil oder einer Fanseite einbinden. Zur reinen Einbindung der Beiträge ist das Plugin leider nicht so gut geeignet, da NetworkedBlogs sehr umfangreich ist und die Links in den Facebook Beiträgen nicht direkt zum Blogartikel führen.

NetworkedBlogs auf Facebook

Social RSS

Ebenfalls ein App welches den RSS-Feed des Blogs ausliest und die Einträge bei Facebook veröffentlicht. Leider hat es bei mir nicht funktioniert, weshalb ich nicht mehr dazu sagen kann.

Social RSS auf Facebook

RSS Graffiti

Meiner Meinung nach die beste Facebook App, um einen RSS-Feed in Facebook einzubinden. Bietet viele Einstellungsmöglichkeiten und funktioniert ohne Probleme. Man kann sogar mehrere Apps in das eigene Facebook Profil oder auch in Fanseiten einbinden.

RSS Graffiti auf Facebook

RSS Graffiti wurde leider zum 01.05.2015 eingestellt.

WPBook

Im Gegensatz zu den Facebook Apps ist die Einrichtung des WordPress Plugins relativ kompliziert. Als Entschädigung werden aber sehr viele Features und Einstellungsmöglichkeiten geboten.

Download WPBook

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

6 Antworten

  1. Leon sagt:

    Sehr guter Artikel, probiere gleich RSS Graffiti aus. Danke…

  2. Katrin sagt:

    Vielen Dank für die Infos! Habe vorher Networkedblogs benutzt, aber da wird ja automatisches Querposten nicht unterstützt. Werde jetzt Graffiti ausprobieren. 🙂

  3. Martin sagt:

    Bei denen war ich seit 6 Monaten angemeldet, habe die Anwendung aber nie richtig eingerichtet. Eben nachgeholt 🙂 Danke für den Tipp!

  4. Martin sagt:

    Also, bei RSS Graffitti, meine ich 😉

  5. Horst sagt:

    Hallo Tobi,
    Der Social RSS Funktzioniert, aber nicht so wie erhoft.
    Statt die RSS Feeds in Namen der Fanpage zu Posten wird nur ein neuen Tab auf der eigenen Fanpage erstellt und dort ist dann alles eingebunden.
    Kann man aber auch mit jeden anderen Tabmaker machen ist nichts besonderes.
    Das ganze ist zuden noch mit ein Dicken fetten Banner von Social RSS und naja nich ganz das ware.

  1. 28. Januar 2011

    […] Deutschland – Wirtschaft – Berliner Morgenpost – Berlin Make Portable With NSIS Blogbeiträge automatisch bei Facebook posten « Antary Powerline 500: Weitere Adapter von Trendnet und Devolo – Golem.de Herzlichen Glückwunsch […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.