Pan(w)achrome: Echtzeit-Statistik für Palo Alto Networks Firewalls

Palo Alto Networks Logo

Mehr oder weniger zufällig bin ich auf eine Erweiterung für den Chrome Browser gestoßen, womit sich einige Informationen von Firewalls der Firma Palo Alto Networks auslesen und in Echtzeit visualisieren lassen. Pan(w)achrome stellt unter anderem Informationen wie die Hardwareauslastung der Data Plane (DP), die aktuell laufenden Sessions oder den aktuellen Traffic für physische und logische Interfaces dar. Viele dieser Informationen sind normalerweise nur per CLI einsehbar. Außerdem informiert das Tool per Desktop-Benachrichtigungen über erfolgreiche Commits und andere Ereignisse.

Installiert werden kann Pan(w)achrome direkt über den Chrome Web Store. Die Verbindung zur Firewall wird beim Einloggen in das Webinterface der entsprechenden Firewall hergestellt. Da die Erweiterung automatisch im Hintergrund den benötigten API-Key erzeugt, funktioniert dies aber nur mit superuser-Privilegien. Unterstützt werden alle Firewall-Modelle von Palo Alto.

Download Pan(w)achrome Chrome Erweiterung

pan(w)achrome

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.