Empfehlenswerte Gummimatten für Leon 5F

Die originalen Gummimatten für den Seat Leon 5F kosten über 60 Euro, wobei die Qualität dem hohen Preis nicht gerecht wird. Daher habe ich mich bei Ebay und Amazon umgeschaut und bin auf einige Alternativen gestoßen.

Nach einigen positiven Erfahrungen in einem Foren-Thread habe ich mich für die Gummimatten von Petex entschieden. Die Passform ist sehr gut, ebenso wie die Verarbeitungsqualität. Vor der Verwendung sollten sie einige Tage an der frischen Luft gelagert werden, damit der übliche Gummigeruch verfliegt. Die beiden vorderen Matten sind mit Befestigungen ausgestattet, die genau in die im Auto vorhandenen Halterungen passen. Dadurch sitzen die Matten sicher und verrutschen nicht. Durch den erhöhten Rand bleibt verlorenes Wasser auch im Winter auf den Matten und läuft nicht herunter.

Insgesamt bin ich mit den Gummimatten von Petex sehr zufrieden und kann sie weiterempfehlen. Im Gegensatz zu den originalen Gummimatten stimmt hier das Preis-Leistungs-Verhältnis!

Petex Gummimatten für Leon 5F bei Amazon
Petex Gummimatten für Leon 5F bei Ebay

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.