Werbung blocken im IE9

Im Internet Explorer 9 ist die neue Funktion namens „Tracking-Schutz“ enthalten. Mit dieser kann ohne zusätzliches Plugin Werbung blockiert werden. Hier können Filterlisten hinzugefügt werden. So auch beispielsweise die EasyList Germany, bekannt vom Firefox Add-on Adblock Plus. Der nachfolgende Link funktioniert nur im IE9 und fügt die EasyList in diesem direkt hinzu.

EasyList Germany für den IE

Bei Microsoft gibt es noch weitere Anbieter von Filterlisten.

Die abbonierten Filterlisten sind über das Menü „Sicherheit“ und „Tracking-Schutz“ erreichbar.

Dort können die Filterlisten verwaltet werden.

 

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

1 Antwort

  1. thomas_ sagt:

    hui schick, wieder was gelernt ^^

    mfg thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.