Jelly Bean ist nicht Android 5.0, sondern Android 4.1

Bisher gingen alle Gerüchte davon aus, dass die nächste Android-Version mit Codenamen „Jelly Bean“ Versionsnummer 5.0 tragen wird. Allerdings ist dem nicht so und Jelly Bean wird stattdessen Android 4.1 sein. Dies bestätigt ein Screenshot aus dem Google Play Shop. Dort verweist Google auf das Galaxy Nexus, welches das erstes Smartphone mit Android 4.1 Jelly Bean sein soll.

Vermutlich wollte Google diese Neuigkeit erst auf der nächste Woche stattfindenden Entwicklerkonferenz Google I/O enthüllen. Immerhin kann Google die Neuerungen gegenüber Ice Cream Sandwich (Android 4.0) präsentieren, denn bisher sind dazu keine genauen Informationen bekannt.

Quelle: Android Authority

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.