SARDU – mehrere Antivirus Live-CDs auf einem Medium

SARDU ist ein kostenloses Tool, womit bequem ein eigenes Notfall-Medium gebastelt werden kann. Die Bezeichnung SARDU steht für „Shardana Antivirus Rescue Disk Utility“.

Erwähnenswert deshalb, weil sich SARDU auf Antivirus Live-CDs spezialisiert hat. So lassen sich diverse Rettungs-CDs integrieren. Unter anderem sind ISO-Dateien von namenhaften Herstellern wie AVG, Avira, BitDefender, F-Secure, GDATA und Kaspersky erhältlich. Per Knopfdruck wird ein Notfall-Medium mit allen ausgewählten Virenscannern erstellt. Außerdem lassen sich zudem auch weitere Programme (Clonezilla, Parted Magic, GParted), diverse Linux Distributionen (Fedora, Ubuntu, Damn Small Linux, usw.) sowie Windows-CDs integrieren. SARDU kann das eigene Notfall-Medium auf CD, DVD oder USB-Sticks erstellen. Achja, das Tool ist portabel, lässt sich also ohne Installation nutzen.

Download SARDU

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.