MailStore Home 5 erhältlich

Anfang 2011 habe ich die Software MailStore Home bereits vorgestellt. Definitiv eine der besten Lösungen im Bereich E-Mail-Archivierung. Neben allen gängigen Mailprogrammen werden auch POP3, IMAP sowie Exchange unterstützt.

Heute ist MailStore Home in Version 5 erschienen. Unter anderem wurde die Oberfläche neu gestaltet, wodurch die Bedienung noch einfacher werden soll. Außerdem lässt sich direkt mit dem Installationsprogramm eine portable Version erstellen, ähnlich wie beispielsweise bei Opera. Wichtigste Neuerung ist allerdings die automatische Konfiguration. Dabei müssen nur die Mail-Adresse und das Passwort eingegeben werden. Die Servereinstellungen werden automatisch erkannt, können jedoch auch manuell bearbeitet werden.

Für alle privaten Anwender ist die Software komplett kostenlos erhältlich.

Download MailStore Home 5

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.