Firefox Master-Passwort zurücksetzen

Verwendet man im Firefox ein Master-Passwort und vergisst dieses, bleibt einem nur noch die Möglichkeit dieses zurückzusetzen. Dabei gehen allerdings alle gespeicherten Benutzernamen und Passwörter verloren!

Es gibt zwei Möglichkeiten, das Master-Passwort zurückzusetzen:

  1. In der Adressleiste „chrome://pippki/content/resetpassword.xul“ eingeben und die Abfrage mit „Zurücksetzen“ bestätigen.
  2. Alternativ kann man im Firefox-Profilordner die Dateien cert8.db, key3.db und signons.txt bzw. signons.sqlite löschen.

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.