Zwei nützliche Windows 7 Gadgets

Neben einigen Gadgets habe ich euch bisher nur noch zwei Aktien Gadgets vorgestellt. Heute möchte ich euch zwei weitere Gadgets präsentieren, die ich seit einigen Tagen nutze und welche mir sehr gut gefallen.

Google Calendar Agenda

Dieses Gadget bringt die Einträge eures Google Kalenders auf den Desktop. Einfach in den Einstellungen mit Googlemailadresse und Passwort anmelden und schon werden alle Kalendereinträge automatisch angezeigt. Zudem bietet das Widget viele Einstellungsmöglichkeiten. Besonders erwähnenswert finde ich die Tatsache, dass nicht nur die Einträge des eigenen Kalenders angezeigt werden können, sondern auch noch weitere Kalender, die mit dem jeweiligen Account verknüpft sind.

Download Google Calendar Agenda

My To-Do List

Eine schicke ToDo-Liste. Eignet sich hervorragend, um kurze Notizen und Aufgaben zu speichern. Bei Webdomination gefunden.

Download My To-Do List

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

1 Antwort

  1. 13. November 2010

    […] Einige weitere Funktionen werden durch den Kauf einer Pro Lizenz freigeschaltet. Die Standard Version würde für meine Bedürfnisse allerdings schon vollkommen ausreichen. Bisher ist Google Calendar Agenda auf jeden Fall eine der schönsten Lösungen, um sich den Google Kalender auf den Desktop zu holen. [via Antary] […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.