Kleines Gewinnspiel

Auf der CeBIT habe ich – wie schon angedeutet – ein paar Werbegeschenke erhalten. Davon möchte ich drei an euch verlosen.

Um teilzunehmen einfach einen Kommentar schreiben und die folgenden Fragen beantworten.

  • Wie seit ihr auf meinen Blog aufmerksam geworden?
  • Lest ihr meinen Blog regelmäßig? Wenn ja, wie oft schaut ihr auf die Page?
  • Was gefällt euch an meinem Blog besonders gut?
  • Was wünscht ihr euch für die Zukunft?

Achtet dabei auf eine gültige E-Mail-Adresse! Die Gewinne(r) werden dann per Zufallsprinzip aus allen Kommentaren ausgelost. Sind nicht alle Fragen beantwortet oder ist die E-Mail-Adresse ungültig, nimmt man nicht teil.

Einsendeschluss ist der 17. März 2010 um 12 Uhr.

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

43 Antworten

  1. Bernd sagt:

    Darf man aus Österreich auch mitspielen ? 😉

    • Tobi sagt:

      Jo EU-Länder gehen. Schweiz ist mir aber zu teuer 😉

    • Bernd sagt:

      1) Über Caschy´s Blog – Gastartikel zu Miranda.
      2) Lese regelmäßig alle Beiträge, sobald was neues im Feedreader steht.
      3) Vorallem die neusten Infos zu Miranda, da ich selbst ein großer Fan davon bin.
      4) Vielleicht ein paar Beiträge, über die aktuellen Entwicklungen bei Miranda.

  2. Ren sagt:

    – Wie seit ihr auf meinen Blog aufmerksam geworden?

    Ich lese Deinen Blog, seit dem ich einen Gastbeitrag auf Caschys Blog gelesen habe. Ihr beide seid super!

    – Lest ihr meinen Blog regelmäßig? Wenn ja, wie oft schaut ihr auf die Page?

    Im Schnitt etwa alle 2 Tage. Und bin immer wieder enttäuscht, dass es nichts Neues gibt. Ich muss unbedingt mal das mit diesen RSS-Feeds lernen.

    – Was gefällt euch an meinem Blog besonders gut?
    Design, Miranda als Thema.

    – Was wünscht ihr euch für die Zukunft?
    Miranda als Hauptthema gibt leider nicht viel mehr her. Vielleicht häufiger etwas über Plugins. Auf jeden Fall mehr Infos! *G*

    Und jetzt noch etwas persönliches: Zu Bloggen, um anderen etwas vorzustellen, beizubringen, usw. finde ich super lobenswert, also, egal wie, mach weiter!

  3. Patrick sagt:

    Mal kurz und bündig weil ich verdammt müde bin und wieder den Fehler gemacht habe, vor dem schlafen gehn den Feedreader anzuschmeißen 😀

    1) Ich glaub über Caschy oder so. Zeitlich nahe mit meiner eigenen Blog-Karriere
    2) Ich schaue immer vorbei, wenn mich der Titel im Feedreader interessiert.
    3) Ach eigentlich alle interessanten Themen. Vor allem den Bereich Programmierung / Webdesign lese ich gern.
    4) Mehr Artikel in den eben genannten Lieblings-Bereichen 🙂

    So ich hau mich nun auf’s Ohr 🙂 zzzZZZZ

    P.S.: Der erste USB-Stick sagt mir am meisten zu 😉

  4. tux. sagt:

    Aufmerksam geworden: War irgendwo verlinkt, glaub bei Caschy.
    Regelmäßig lesen: Nun ja – RSS. Habe gar nicht die Zeit, alles zu besuchen, was ich lese. 😉
    Besonders gut gefallen: Die Inhalte. Ist so schön nerdig. ;o)
    Wünsche: ’ne hellere Hintergrundfarbe wäre eine Idee – mein RSS-Feed ist aber ohnehin schwarz auf weiß.

    🙂

  5. Detrius sagt:

    * Wie seit ihr auf meinen Blog aufmerksam geworden?
    Da geht’s mir wie allen hier 🙂 Hab auch bei Caschy den Link zu Miranda genutzt…
    * Lest ihr meinen Blog regelmäßig? Wenn ja, wie oft schaut ihr auf die Page?
    Schaue ca. 2 Mal die Woche rein, was es neues gibt…
    * Was gefällt euch an meinem Blog besonders gut?
    Miranda-Artikel. Bin da auch ständig auf der Suche nach Nützlichem und Neuem
    * Was wünscht ihr euch für die Zukunft?
    Vielleicht öfter mal nen kurzen Artikel nach „Linkpeitsche“-Prinzip…

  6. M1tch sagt:

    1. – Über Patrick Blogroll
    2. – Täglich einmal anklicken (jaja, die feed reader-Geschichten müsste ich auch mal anfangen)
    3. – Das breite Spektrum im IT-Alltag: HIlfestellungen, Ideen, Empfehlungen. Mit den Miranda-Artikeln kann ich zwar (nicht mehr) so viel anfangen, da meine Miranda-Zeit vorbei ist, aber das ist ja dein Plaisir.
    4. – Als Blog-Leecher („fast-nur-Leser-kaum-Kommentierer“) natürlich immer MEHR Artikel, aber ansonsten kann das alles ruhig so bleiben. Genau mein Geschmack… bei Caschy u.a. wird ja insgeheim ganz gern mal zu Kommentar-Paukenschlägen aufgerufen à la „Welches Office nutzt ihr?“ „Neue Browser-Entwicklung… was nutzt ihr (zur Zeit)?“, da bleibt man zu lang an immer den gleichen Pro-Kontra+X-Kommentaren hängen und am Ende ist es selten ein Gewinn. Deine seltenen Beiträge zu verschiedensten Themen sind genau richtig – weniger ist oft mehr. Die Themen finden sich von ganz allein.

  7. luxifer sagt:

    Huhu…

    also hier ma meine Antworten auf deine Fragen:

    1. Über Cachys Blog
    2. Hab den Feed im Google Reader aboniert 🙂
    3. Helle Schrift auf dunklem Grund… viel entspannter für die Augen als andersrum… die Themenwahl kann sich auch sehen lassen
    4. Mehr Beiträge zu Systeminnereien von Windows

    Gruß,
    Luxifer

  8. Fabian sagt:

    – Wie seit ihr auf meinen Blog aufmerksam geworden?

    Ich lese Deinen Blog, seit dem ich einen Gastbeitrag auf Caschy’s Blog gelesen habe.

    – Lest ihr meinen Blog regelmäßig? Wenn ja, wie oft schaut ihr auf die Page?

    Mehrmals Täglich den RSS-Feed in den Lesezeichen kontrollieren.

    – Was gefällt euch an meinem Blog besonders gut?

    Man merkt kein Kommerzielles Interesse, sowie bei vielen anderen Blog mittlerweile.

    – Was wünscht ihr euch für die Zukunft?
    Kann mich da nur meinen Vorredner anschließen: More Miranda IM!

  9. Krecki sagt:

    1) Über Caschy´s Blog
    2) Lese regelmäßig alle neuen Überschriften, wenn es interessant klingt lese ich weiter
    3) Es wird viel über meine Interessen gebloggt
    4) Bleib so wie du bloggst!

  10. mario sagt:

    * Wie seit ihr auf meinen Blog aufmerksam geworden?
    über T3N
    * Lest ihr meinen Blog regelmäßig? Wenn ja, wie oft schaut ihr auf die Page?
    ja, schau regelmäßig über den RSS Reader rein
    * Was gefällt euch an meinem Blog besonders gut?
    die Artikel über Windows 7 und
    * Was wünscht ihr euch für die Zukunft?
    mehr nette Artikel über W7 und Coding und Web-Design

  11. Lars sagt:

    1. Cashys Blog
    2. Ich gucke einmal die Woche vorbei.
    3. Die Themenwahl ist sehr interessant.
    4. Noch mehr Artikel.

  12. adam sagt:

    1. Gewinnspiel-Forum
    2. zum 1. mal
    3. Layout!
    4. nette kleine site, vllt mehr artikel.

  13. Claudi sagt:

    * Wie seit ihr auf meinen Blog aufmerksam geworden?
    Caschy´s Blog
    * Lest ihr meinen Blog regelmäßig? Wenn ja, wie oft schaut ihr auf die Page?
    ja, auch wenn ich nicht so oft dazu komme – ca. 1 x pro Woche
    * Was gefällt euch an meinem Blog besonders gut?
    Dein Schreibstil
    * Was wünscht ihr euch für die Zukunft?
    Dass du so weitermachst wie bisher und dass die Themen weiterhin so interessant bleiben.

  14. Markus sagt:

    – Wie seit ihr auf meinen Blog aufmerksam geworden?
    Auch über das Blog von Caschy.
    – Lest ihr meinen Blog regelmäßig? Wenn ja, wie oft schaut ihr auf die Page?
    Ja, ich bin 1 – 2 mal die Woche hier.
    – Was gefällt euch an meinem Blog besonders gut?
    Tolles Design 🙂
    – Was wünscht ihr euch für die Zukunft?
    Weiterhin colle Themen rund um Computer und Co

  15. Andreas sagt:

    Ich kannte den Blog schon.
    Mir gefallen die Themen gut und das ich diese leicht verstehe.
    Ich wünsche mir, dass Du weiterhin viel Spaß an Deinem Blog hast.

  16. Martin S. sagt:

    – Empfehlung durch einen Bekannten
    – bin neu zugestoßen und lese erst seit heute in diesem Blog; werde öfter reinschauen
    – ich finde die Themen und die Strukturierung sehr ansprechend
    – das weiterhin interessante Themen angesprochen werden

  17. Tobi sagt:

    1. Cashys Blog
    2. Schaue öfter rein und sollte mich mal mit der Feedreader-Geschichte beschäftigen.
    3. Struktur, Themenwahl (Firefox, Miranda)
    4. Das alle weiterhin viel Freude an diesem Blog haben und es reichlich zu lesen gibt

  18. Hirsch Nadja sagt:

    Wie seit ihr auf meinen Blog aufmerksam geworden? durch einen Bekannten
    Lest ihr meinen Blog regelmäßig? Wenn ja, wie oft schaut ihr auf die Page? Lese den Blog regelmäßig schaue ca. 1x pro Woche auf die Seite
    Was gefällt euch an meinem Blog besonders gut? Themenwahl, Struktur
    Was wünscht ihr euch für die Zukunft?
    das es so spannend bleibt wie bisher

  19. karo sagt:

    Wie seit ihr auf meinen Blog aufmerksam geworden?
    durch eine Freundin
    Lest ihr meinen Blog regelmäßig? Wenn ja, wie oft schaut ihr auf die Page?
    Ich lese den Blog regelmäßig, ca. 3 Mal im Monat
    Was gefällt euch an meinem Blog besonders gut?
    die Themen sind recht interessant
    Was wünscht ihr euch für die Zukunft?
    einfach so weitermachen, dann schaue ich weiterhin hier vorbei

  20. Catrin sagt:

    Auch ich möchte mich sehr gern an Eurem tollen Gewinnspiel beteiligen.

    1. Auf Eure Seite bin ich durch eine Freundin aufmerksam geworden.
    2. Ich schaue regelmäßig bei Euch vorbei (ein- oder zweimal die Woche).
    3. Die ansprechende Seitengestaltung, die Übersichtlichkeit und die Farbgestaltung gefallen mir besonders –> hier macht das Lesen richtig Spaß.
    4. Noch mehr Gewinnspiele wären nicht schlecht. 🙂

  21. Anastasia sagt:

    1.durch einen Bekannten
    2.zum ersten Mal
    3.Themenwahl
    4.mehr Artikel

  22. Boehrsi sagt:

    * Wie seit ihr auf meinen Blog aufmerksam geworden?
    Ich glaube durch eine Suche bei Google oder durch den Beitrag bei Cashy.

    * Lest ihr meinen Blog regelmäßig? Wenn ja, wie oft schaut ihr auf die Page?
    Da du in meiner Blogroll bist täglich 2-3 Mal 🙂

    * Was gefällt euch an meinem Blog besonders gut?
    Das Theme sieht echt gut aus und die Formatierung der Texte + kleine Images. Natürlich sind aber auch die Beiträge gut.

    * Was wünscht ihr euch für die Zukunft?
    Mach so weiter und vielleicht ein paar Beiträge mehr, vielleicht immer so aus einer konkreten Ecke.

  23. Nicole sagt:

    * Wie seit ihr auf meinen Blog aufmerksam geworden?
    Hat mir ein Bekannter empfohlen.

    * Lest ihr meinen Blog regelmäßig? Wenn ja, wie oft schaut ihr auf die Page?
    Bisher nicht, bin ganz neu hier 🙂

    * Was gefällt euch an meinem Blog besonders gut?
    Mir gefällt, dass die Themen so schön übersichtlich dargestellt werden.

    * Was wünscht ihr euch für die Zukunft?
    Keine Ahnung, ich bin aber auch kein Computer-Freak, mehr so der Gelegenheits-Surfer. Mich interessieren News zu Firefox, Sicherheitslücken bei Microsoft.. aber ich denke, das handelst Du auch ab:)

  24. Marco sagt:

    * Wie seit ihr auf meinen Blog aufmerksam geworden?
    > Ich glaube das war bei Caschy …

    * Lest ihr meinen Blog regelmäßig? Wenn ja, wie oft schaut ihr auf die Page?
    > Regemäßig ja, ich gucke so alle 2-4 Tag mal rein

    * Was gefällt euch an meinem Blog besonders gut?
    > Schönes Design und interessante Themen, nicht nur schnödes Posting raushauen

    * Was wünscht ihr euch für die Zukunft?
    > mehr Beiträge …

  25. Inga sagt:

    Auch ich möchte mich gern am Gewinnspiel beteiligen und einen der schönen Preise gewinnen.

    1. eine Freundin hat mich aufmerksam gemacht
    2. etwa einmal pro Woche schaue ich vorbei
    3. die tollen Beiträge gefallen mir am meisten, die auch für Anfänger gut verständlich sind
    4. ich wünsche mir auch weitere Gewinnspiele

  26. Mo sagt:

    Also da bin ich doch gern dabei =D.

    1. Ein Freund von mir hat mir den Link gemailt.

    2. Bin mindestens, wenn ich die Möglichkeit hab, eins- bis zweimal pro Woche hier.

    3. Mir gefallen die Beiträge, das Design und die Kommentare sind auch interessant.

    4. Mir fällt da grad nichts ein, aber spontan würde ich mir mehr Aktione wünschen =).

  27. Daniel Musiol sagt:

    1. durch einen Kumpel von mir
    2. etwa 2 Mal die Woche
    3. die Themenvielfalt
    4. finde eigentlich alles okay

  28. Fiska sagt:

    * Wie seit ihr auf meinen Blog aufmerksam geworden?
    Hab bei Caschy den Link zu Miranda genutzt…
    * Lest ihr meinen Blog regelmäßig? Wenn ja, wie oft schaut ihr auf die Page?
    Schaue ca. 1 Mal die Woche rein
    * Was gefällt euch an meinem Blog besonders gut?
    Miranda-Artikel
    * Was wünscht ihr euch für die Zukunft?
    Finde alles okay

  29. Sandra sagt:

    >Wie seit ihr auf meinen Blog aufmerksam geworden?
    >>Über den Blogroll von Böhrsis Blog

    >Lest ihr meinen Blog regelmäßig? Wenn ja, wie oft schaut ihr auf die Page?
    >>Immer wenn es neue Beiträge gibt (Feeds)

    >Was gefällt euch an meinem Blog besonders gut?
    >>Schickes Design 😉

    >Was wünscht ihr euch für die Zukunft?
    >> Dass du weiterbloggst!

  30. Horst sagt:

    1. Irgendwo habe ich einen Link zu Euch gefunden.
    2. Leider schaffe ich es nur ein- bis zweimal die Woche hier vorbei zu sehen.
    3. Die Gestaltung der Seite ist spitze.
    4. Weiterhin so viele interessante Beiträge.

  31. Ingo sagt:

    Auch ich möchte einen der Preise gewinnen.

    1. Ich glaube, das war bei Caschy …
    2. Etwa 1 – 2 mal die Woche bin ich hier.
    3. die interessanten Themen, die Gestaltung der Seite
    4. viele neue und gut verständliche Artikel

  32. Leni sagt:

    Wie seit ihr auf meinen Blog aufmerksam geworden?
    Durch den Blogroll Patrick Gotthard und ab den diesen Zeitpunkt lese ich deinen Blog

    Lest ihr meinen Blog regelmäßig? Wenn ja, wie oft schaut ihr auf die Page?
    Ja ich lese ihn regelmäßig da einfach super ist.Gucke 1-2 pro Tag hier drauf

    Was gefällt euch an meinem Blog besonders gut?
    Dass Design ist richtig gut und besonders die Themen mit miranda ist auch super.Da Miranda einfach top ist.Und gut ist auch die Programmier Beiträge

    Was wünscht ihr euch für die Zukunft?
    Dass du so weiter macht wie bisher und mehr Beiträge im Programmier Bereich

  33. 1.) Hmmm… ist lange her, ich glaube durch Google.
    2.) Ich habe deinen Feed abonniert & wenn mich ein Artikel interessiert, komm‘ ich auf deine Seite. Allerdings schaue ich auch nicht jeden Tag über meine Feeds.
    3.) Das dezente, aber stylishe Design & die Softwaretipps/-tricks.
    4.) Mehr Gewinnspiele! 😉

  34. Mechthild sagt:

    1. Durch einen Bekannten
    2. Ich war ein paar mal hier
    3. Die Vielfalt der Themen
    4. Macht weiter so

  35. Cat sagt:

    – ein Bekannter hat mir die Seite empfohlen
    – ich schaue öfters vorbei
    – die interessanten Themen
    – ein weiteres Gewinnspiel

  36. Siggi sagt:

    Einen USB-Stick könnte ich gut gebrauchen, deswegen möchte ich fix die Fragen beantworten:

    1. Vor ein paar Wochen hat mir ein Freund diese Seite empfohlen.
    2. Bis jetzt habe ich ca. 1 x pro Woche hier vorbei geschaut. Es wird aber öfters werden. Versprochen!
    3. Die interessanten Artikel (besonders die zu Miranda) und die Gestaltung der Seite gefallen mir am besten.
    4. Ich wünsche mir, dass es die Seite noch lange, lange gibt.

  37. achim sagt:

    1.wurde mir anfang des jahres von einer bekannten empfohlen
    2.1-2 im monat aber wegen deiner cebit berichte letzte zeit öfters.
    3.auch für anfänger und laien leicht verständlich geschrieben
    4.vielleicht einen chat mit dir einmal im monat oder die möglichkeit direkte fragen zu stellen die du evtl.beantworten kannst

  38. luckysmiley33 sagt:

    1. Gewinnspiel-Forum
    2. zum 1. mal
    3. Layout!
    4. mehr Artikel

  39. Catrice sagt:

    Oh, gleich ist ja Teilnahmeschluss. Da will ich noch schnell mitmachen, denn einen USB-Stick könnte ich auch gut gebrauchen.

    1. Ich komme auch über ein Gewinnspielforum zu Euch (Hoffentlich habe ich aber trotzdem eine Gewinnchance!!!).
    2. Bin erstmalig hier, komme aber bestimmt wieder vorbei.
    3. Die Gestaltung der Website ist einfach super. Hier macht das Lesen richtig Spaß. Und außerdem habt Ihr viele Artikel, die mich interessieren.
    4. Ich wünsche mir leichtsverständliche Artikel, die auch ein Laie wie ich versteht.

    Nun möchte ich Euch weiterhin viel Erfolg wünschen!

  40. Frank sagt:

    1. Durch Googel bei der Eingabe von „Miranda“
    2. Das sind quasi meine ersten Minuten hier 🙂
    3. Das Layout ist mal endlich augenschonend anders
    4. Kann ich noch nicht viel zu sagen, hauptsächlich wegen 2.
    Liebe Grüße und allen Mitspielern viel Glück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.