Klassisches Startmenü für Windows 7

Ich nutze das neue Windows 7 Startmenü seit Beginn und mir gefällt es sehr gut. Besonders die Suchfunktion ist genial.
Dennoch gibt es einige User, die gerne das klassische Startmenü aus XP verwenden möchten. Da Windows 7 das klassische Startmenü nicht mehr mitliefert, muss man sich Zusatzprogrammen behelfen.

Hier eine Liste mit Tools, die das klassische Startmenü unter Windows 7 wiederbeleben.

Classic Shell – Open Source, aktive Weiterentwicklung, weitere Features neben dem klassischen Startmenü
Classic Start Menu – Nicht kostenlos, Themes möglich, eingebaute Suchfunktion
Classic Windows Start Menu – Freeware, portabel
CSMenu – Freeware, bietet wenige Optionen

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

3 Antworten

  1. tux. sagt:

    Ist eins davon eigentlich auch auf Deutsch verfügbar?

    • Tobi sagt:

      Classic Windows Start Menu gibts auf Deutsch. Allerdings noch nicht in der aktuellsten Version.
      Das nicht kostenlose Classic Start Menu kann man auch auf Deutsch umstellen.

  2. tux. sagt:

    Danke, werde ich berücksichtigen, wenn ich eines Tages mein Vista ausmiste. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.