Miranda 0.8 Build #29 RC 1 erschienen

Heute wurde die Build #29 von Miranda 0.8 freigegeben. Diese Testversion ist zugleich der erste Release Candidate.

In der neuen Version wurden sehr viele Fehler behoben und einige kleinere Veränderungen durchgeführt. Zudem wurde das Yahoo-Protokoll verbessert, welches nun eine Multi-Account-Unterstützung beinhaltet.

Neu hinzugekommen ist eine erste Vorschau-Version auf das geplante Einstellungs-Plugin. Dieses kann das bisherige Einstellungsfenster durch ein neu Gestaltetes ersetzten. Dadurch soll vor allem für Anfänger die Konfiguration von Miranda erleichtert werden. Allerdings ist die beiligende Version noch relativ buggy und es stehen sehr viel weniger Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung. Antesten kann man das Plugin kurz, aber für die generelle Benutzung empfehle ich weiterhin, das Plugin zu deaktivieren bzw. die Datei „modernopt.dll“ zu löschen. Hier noch ein Screenshot.

miranda-new-options

In den folgenden Versionen sollen vor allem Bugs beseitigt werden und es wird viel Wert auf Stabilität gelegt. Die finale Version von Miranda 0.8 wird vorraussichtlich in ein paar Monaten erscheinen.

Download Miranda IM v0.8.0 Test Build #29 Unicode (Windows NT, 2000, XP, Vista)

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.