Facebook führt offizielles Impressum-Feld für Facebook-Seiten ein

Facebook Logo

Facebook hat endlich ein „Impressum-Feld“ für Facebook-Seiten eingeführt, welches ab sofort zur Verfügung steht. Bisher musste man auf Workarounds oder Drittlösungen (Impressums-Apps, …) zurückgreifen, um seine Facebook-Seite mit einem Impressum auszustatten.

Das neue „Impressum-Feld“ ist über den Administrationsbereich der Facebook-Seite, im Reiter Seiteninfo, erreichbar. Das Feld kann bis zu 1.500 Zeichen aufnehmen. Wem das nicht ausreicht oder wer lieber nur einen Link zu seinem normalen Impressum angeben möchte, kann dies unter Berücksichtigung einiger Punkte ohne Probleme tun:

  • Der Link muss direkt zum Impressum führen
  • Innerhalb des Links muss das Wort „Impressum“ vorkommen, alternativ sollte dem Link ein Hinweis „Impressum:“ vorangestellt werden
  • Im verlinkten Impressum muss ein Hinweis vorhanden sein, dass das Impressum auch für die Facebook-Seite gilt

Facebook ImpressumAktuell wird das Impressum nur unter der Info-Seite angezeigt. Mit dem Ausrollen des neuen Designs ist das Impressum direkt ersichtlich (siehe Screenshot). In wenigen Wochen sollen alle Facebook-Seiten auf das neue Design umgestellt sein, bis dahin müssen weiterhin die bisherigen Workarounds bzw. Lösungen genutzt werden.

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.