Firefox 25 veröffentlicht – die Änderungen im Überblick

Firefox Logo 23+

Mit einer Woche Verspätung werfe ich einen kurzen Blick auf die Neuerungen von Firefox 25. Insgesamt bringt die neue Version aber nur wenige Veränderungen mit sich.

  • Unterstützung von Web Audio
  • Suchfunktion ist jetzt pro Tab aufrufbar, d.h. jeder Tab hat ein eigenes Suchfeld (bisher war die Suchfunktion global ausgelegt)
  • JavaScript-Unterstützung erweitert (neue Funktionen aus ECMAScript 6 (ES6))
  • Firefox bietet die Möglichkeit, Verlauf und Einstellungen von einem anderen Browser zu übernehmen, wenn er mehrere Monate nicht gestartet wurde
  • Beim Zurücksetzen von Firefox werden nur die Standardeinstellungen wiederhergestellt, die Sitzung inklusive Tabs, Verlauf, Lesezeichen, Cookies und Passwörtern bleibt erhalten
  • Behebung von Sicherheitslücken

Die Veröffentlichung der nächsten Version (Firefox 26) ist für den 10. Dezember 2013 geplant.

Download Firefox 25
Portable Firefox 25 @ Caschy

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.