Neues Firefox-Design erst mit Version 26

Das neue Australis-Design wird erst mit Firefox 26 veröffentlicht werden. Ursprünglich war es bereits für Firefox 24 angepeilt und musste dann auf Firefox 25 verschoben werden. Die erneute Verzögerung resultiert aus vielen offenen Bugs und eventuellen Kompatibilitätsproblemen der neuen Benutzeroberfläche mit Add-ons. Durch die Verschiebung auf Firefox 26 bleibt den Entwicklern von Erweiterungen sechs Wochen mehr Zeit zur Anpassung. Firefox 26 wird am 10. Dezember 2013 erscheinen.

In einigen Tagen wird das Australis-Design aber bereits in die normale Nightly-Version integriert werden. Bisher ist das neue Design nur im UX-Zweig einsehbar. Wer sich den aktuellen Stand des neuen Designs anschauen möchte, kann die UX-Nightly von Firefox testen.

Download Firefox Nightly UX

Firefox Australis-Design

(via)

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

1 Antwort

  1. Andy sagt:

    Wieso habe ich das Gefühl, dass das Design bzw. die Oberfläche stark für Touchscreens angepasst wurde?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.