Metro-Oberfläche bei Windows 8 Consumer Preview abschalten?

In der Windows 8 „Developer Preview“ gab es noch zwei Möglichkeiten, wie man die Metro-Oberfläche abschalten konnte. Entweder über die Registry oder durch Umbenennen einer DLL-Datei. In der gestern erschienenen „Consumer Preview“ funktionieren beide Wege leider nicht mehr.

Es ist aber nicht unrealistisch, dass in den kommenden Tagen oder Wochen eine neue Möglichkeit auftaucht, um Metro zu deaktivieren. Alternativ kann jedoch direkt nach dem Bootvorgang der normale Desktop angezeigt werden. Wie das geht verrate ich euch in einem Tutorial, das in den nächsten Tagen erscheinen wird.

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

6 Antworten

  1. Fabian sagt:

    Wie mich diese Metro Oberläche ank****. Tablet OS -> iOS. Destkop OS -> Windows. Und kein Hyprid für mich bitte!

  2. Fabian sagt:

    *Desktop natürlich 😉

  3. thomas_ sagt:

    es wäre perfekt wenn man einfach zu jedem account einstellen könnte ob man den normalen Desktop, die Metro Oberfläche oder den Media Center als Default Shell haben will…

    aber man kann ja mal auf das erste ServicePack hoffen oder auf Win9…

    Und Falls das alles nix wird is es auch nicht so schlimm, es gibt ja noch länger Support für Win7 und Linux gibts ja auch noch ^^

    mfg thomas

  4. paletty32 sagt:

    hallo gute seite von dir, werde darauf zurückkommen !!

  5. osito sagt:

    wehe wenn die das nicht abschaltbar machen…grrr
    verkaufe vermehr lumia 800 und finde die Metro soweit gut, aber bei meinem netbook auf welchem ich win8cp installiert habe, hatte schon mal mit der Auflösung ein Problem (da ich ein Intel945 habe, konnte es mit Anleitung aus dem netz über regedit gelöst werden) und die Metro ist für diesen kleinen nicht vorteilhaft. die Umstellungsmöglichkeit wäre sehr wichtig. die variante übers kontextmenü fand ich am besten. Bitte MS, gebt uns die freiheit, um für ALLE PC`s die ideale Einstellung einzurichten.

  1. 1. Juni 2012

    […] […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.