Linksammlung – Teamwork / Groupware

Für kleinere Gruppen und / oder Projekte bietet es sich oftmals an, auf webbasierte Gruppenarbeit zu setzen. Vor allem für örtlich getrennte Teams oder wenn man auf Zusatzfeatures wie Chat, Kalender, Aufgabenplanung oder Versionsverwaltung nicht verzichten möchte, sind Teamwork-Webdienste mittlerweile eine ernsthafte Alternative.

Da mir die Zeit fehlt um viel zu schreiben, hier eine Liste mit einigen Onlinediensten:

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

2 Antworten

  1. anuja sagt:

    Excellent list mate, gives me a good starting point in finding something that fits my needs. These are essential to the team i.e small or big.

  1. 30. Januar 2011

    […] […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.