Miranda IM 0.8.11 und 0.9.0 Alpha Build #4

Gestern erschien Miranda in Version 0.8.11. Es wurden einige Probleme mit dem Yahoo-Protokoll und ein kleiner Fehler bei ICQ behoben. Des Weiteren wird nun beim Filetransfer unter Windows 7 der Fortschritt in der Taskleiste angezeigt.

Auf jeden Fall ein Update wert.

Miranda IM v0.8.11 Unicode (Windows NT, 2000, XP, Vista, 7) ZIP
Miranda IM v0.8.11 Unicode (Windows NT, 2000, XP, Vista, 7) Installer

Nach mehr als zwei Monaten Pause erschien zudem die vierte Testversion von Miranda 0.9.0. Die größten Änderungen gab es bei TabSRMM, welches stark modifiziert wurde. Da ich persönlich Scriver nutze kann ich euch leider nichts genaueres berichten. Ich denke aber ein Blick würde sich lohnen.

Eine weitere wichtige Änderung gab es bei den Profilen. Diese dürfen nicht mehr im Miranda-Hauptordner liegen. Selbst mit einer entsprechend modifizierten mirandaboot.ini ist dies nicht mehr nötig. Alle anderen Speicherorte sind aber weiterhin möglich.
Der neue standardmäßige Profilpfad liegt nun im Miranda-Hauptordner, d.h. „%miranda_root%\Profiles„. Vor dem Starten sollte das Profil also ggf.  in den Unterordner „%miranda_root%\Profiles“ verschoben werden.

Miranda IM v0.9.0 Alpha Build #4 Unicode (Windows NT, 2000, XP, Vista, 7) (32-bit) 7-ZIP
Miranda IM v0.9.0 Alpha Build #4 Unicode (XP, Vista, 7) (64-bit) 7-ZIP

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.