Basis Theme für WordPress

Wer ein eigenes Theme für WordPress entwickelt oder entwickeln möchte, weiß am Anfang meistens nicht wirklich wo er anfangen soll. Frank Bültge, seinerseits Fachmann im Bereich WordPress, hat in seinem Blog nun ein Basis Theme bereit gestellt.  Es ist mit der aktuellen Version 2.7 bzw. 2.8 von WordPress kompatibel. Ebenso besteht Abwärtskompatibilität bis Version 1.5.

Es bringt keinerlei überflüssiges Markup mit und kann optimal als Grundlagen eines eigenen Themes genutzt werden.

Zur Projektseite des Basis Themes
SVN Repository mit Diskussionsplattform

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.