Google verschenkt 2 GB Drive-Speicherplatz

Google Logo 2015

Anlässlich des morgen stattfindenden Safer Internet Day 2016 spendiert Google wie letztes Jahr 2 GByte Drive-Speicherplatz. Einzige Voraussetzung ist ein kurzer Sicherheitscheck des eigenen Google-Kontos, welcher nur wenige Sekunden dauert.

Im Sicherheitscheck werden Informationen zur Kontowiederherstellung, verbundene Geräte, Kontoberechtigungen, App-Passwörter und Einstellungen für die Bestätigung in zwei Schritten überprüft. Als Belohnung spendiert Google 2 GByte dauerhaften Drive-Speicher für euer Google-Konto. Der Drive-Speicher wird neben Drive auch von Google Fotos und Gmail verwendet. Wer bereits letztes Jahr bei der Aktion dabei war, kommt mit der aktuellen Aktion nun auf insgesamt 19 GByte Speicherplatz.

Zum Google Sicherheitscheck

Kategorien: Internet

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *