Motorola RAZR i erhält Update auf Android 4.1.2

| 5 Kommentare

Motorola RAZR iNach einiger Verspätung hat Motorola mittlerweile Android 4.1.2 alias Jelly Bean für das RAZR i mit Intel-Prozessor veröffentlicht. Bisher war das Update nur für das erste Quartal 2013 angekündigt. Kunden des Netzbetreibers O2 erhalten die neue Android-Version bereits seit einigen Tagen. Andere Mobilfunkanbieter und Geräte aus dem freien Handel sollen in den nächsten Tagen folgen. Das Update wird in mehreren Schritten verteilt, weswegen viele Nutzer eventuell noch ein paar Tage warten müssen.

Ich habe mein RAZR i vor einer Stunde auf den neuesten Stand gebracht. Bei der Installation bleiben alle Daten erhalten. Diese dauerte rund 10 Minuten. Obwohl die Oberfläche beim RAZR i schon mit Android 4.0.4 sehr flott war, habe ich mit der neuen Version dennoch einen gewaltigen Unterschied bemerkt. Dank Project Butter läuft das gesamte System inklusive der Apps merklich flüssiger. Weitere Neuerungen sind unter anderem Google Now, eine verbesserte Statusleiste und in der Größe anpassbare Widgets. Außerdem lässt sich nun endlich der Kameraton beim Fotografieren abschalten.

Motorola RAZR i bei Amazon kaufen

Kategorien: Android, Smartphones | Permalink

Autor: Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

5 Kommentare

  1. Seit dem Update macht meine Kamera nicht mehr mit. Sie liefert nur noch unscharfe und verzerrte Bilder. Hat jemand eine Idee voran das liegen könnte bzw weiß was man dagegen tun kann?
    Ich habe bereits einen Neustart und Leerung des Cache probiert. Bringt aber beides nichts.

  2. Die Frontkamera funktioniert einwandfrei.
    Aber auch wenn ich Instagram nutze habe ich das gleiche Problem.
    Danke, für den Tipp!

    • Und bei den Videos habe ich ebenfalls das gleiche Problem.
      Habe grade das von dir genannte Forum durchforstet. Leider dort aber nichts zu dem Problem gefunden. Motorola gibt zu dem Thema auch nur den Tipp “Neustart und Cache leeren”.

    • Schade. Dann würde ich dir empfehlen dich da anzumelden und einen neuen Thread zu erstellen, in dem du dein Problem schilderst.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.



Folgende HTML-Tags können verwendet werden:
<a href="" title=""> <b> <blockquote> <em> <i> <pre> <strong>