Waterfox: Firefox für Windows als 64-Bit-Version

| 3 Kommentare

Waterfox Logo

Im November 2012 gab Mozilla bekannt, dass man die Produktion der 64-Bit-Builds für Windows in Zukunft einstellen wird. Als Grund nannte Mozilla zu wenig Ressourcen für die Weiterentwicklung der 64-Bit-Version. Nach großem Protest der Community wird Mozilla zukünftig zwar weiterhin 64-Bit-Versionen von Firefox anbieten, diese aber nicht mehr offiziell unterstützen.

Eine mögliche Alternative ist das Waterfox-Projekt. Wie Firefox ist der 64-Bit-Browser Waterfox aktuell auch in Version 18.0.1 erhältlich. Waterfox ist aktuell nur in Englisch verfügbar und soll gegenüber Firefox eine etwas bessere Performance bieten. Alle Plugins die im Firefox funktionieren, sollen auch in Waterfox ohne Probleme verwendbar sein.

Download Waterfox

Kategorien: Firefox, Software, Windows | Permalink

Autor: Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

3 Kommentare

  1. Es gab unter Windows noch nie eine “offiziell unterstützte” 64-Bit-Version!

    Ich meinerseits bin vor einer Weile von Waterfox auf Pale Moon umgestiegen, Waterfox neigt alle 2-3 Versionen dazu, sich mit irgendwelchen DLLs nicht zu vertragen. Pale Moon hat dieses Problem nicht (und einige andere Probleme ebenfalls nicht).

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.



Folgende HTML-Tags können verwendet werden:
<a href="" title=""> <b> <blockquote> <em> <i> <pre> <strong>