Das Erste ab sofort mit Livestream

ard_logo

Die ARD streamt ab sofort ihr komplettes Programm im Internet. Der Livestream ist rund um die Uhr über http://live.daserste.de erreichbar. Bisher waren nur bestimmte Sport-Veranstaltungen per Livestream und ausgewählte Sendungen in der Mediathek verfügbar. Die Ausweitung des Angebots könnte mit dem neuen Rundfunkbeitrag zusammenhängen.

Das Livestream-Angebot ist auch für mobile Geräte verfügbar und kann unter m.daserste.de aufgerufen werden.

Der Livestream steht in verschiedenen Auflösungen zur Verfügung. Die URLs zu den unterschiedlichen Livestreams können der XML-Datei entnommen werden. Somit lässt sich der Stream beispielsweise auch mit dem VLC Player anschauen.

Kategorien: Internet Sonstiges

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

1 Antwort

  1. Straycat sagt:

    Wow, danke für den Tip mit den Links im XML-File.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>