Nexus 4 Review Roundup

Nexus 4Ende Oktober hat Google das neue Nexus 4 offiziell vorgestellt. Anfang nächster Woche, ab dem 13. November 2013 ist das Smartphone dann im Google Play Store verfügbar.

Mittlerweile sind auch die ersten Testberichte online. Golem liefert einen der ersten deutschen Testberichte. Darin wurde die Akkulaufzeit und das Display vernichtend beurteilt. Viele andere Tests sprechen aber von einem sehr guten Display. Auch bei der Akkulaufzeit gibt es widersprüchliche Aussagen. Die Testberichte scheinen sich jedoch einig zu sein, dass vom Akku keine Wunder zu erwarten sind.

Nachfolgend ein Überblick der bisher erschienenen Reviews:

Kategorien: Android Hardware Smartphones

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

2 Antworten

  1. MrJones5000 sagt:

    Klasse Übersicht. Bien merci

  2. Dara sagt:

    Eine gute Liste, die weltweit aufwendig recherchiert wurde. Das Gerät wurde ja von allen Android Fans damals mit Spannung erwartet. Ein verbessertes Zusammenspiel von Hard- und Software sollte laut Google damit erreicht werden. Das Gerät wurde in höchsten Tönen gelobt und schaffte den Sprung aus der Nische für Insider zum begehrten Massenprodukt für Trendsetter. Faszinierend war aber nicht nur die Technik, sondern der Preis. Hich-Tech Performance zum Ausgabepreis von 350 Euro. Das hat gezogen. Doch so toll wie es in vielen Berichten dargestellt wurde war das Nexus Modell gar nicht. Vor allem die Bedienbarkeit lässt schwer zu wünschen übrig. Mit einer Hand bedienen ist oft gar nicht drin. Auch die Farbperformance vor allem im schwarzweiß Bereich ist schwach. Aber was will man eigentlich erwarten für diesen Preis? Google hat auf jeden Fall sein Ziel erreicht und spielt jetzt auch in dieser Sparte oben mit.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>